Widerrufsrecht
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail). Lebensmittel, Kaffee und Kleidung sind hiervon jedoch ausgeschlossen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerruf. Der Widerruf ist zu richten an:
Kulana Media Productions LLC
P.O.Box 25764
Honolulu, HI 96825, USA
info@thehawaiishop.de
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Die Rücksendung muss von uns authorisiert werden und erfolgt auf Ihre Kosten. Unauthorisierte Rücksendungen werden nicht angenommen. Es wird eine Rücknahmegebühr in Höhe von 20% des Warenwerts berechnet. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Reklamation
Wenn die erhaltene Ware beschädigt ist, Mängel aufweist oder ein anderer ersichtlicher Grund für eine Reklamation besteht, muss diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) mitgeteilt werden. Mängel durch Wärmeeinwirkungen z.B. beim Versand von Schokolade sind von der Reklamation ausgenommen.
Nicht-Annahme
Der Kunde verpflichtet sich, das Paket zeitnah innerhalb der Post-, bzw. Zollfristen, in Empfang zu nehmen / abzuholen. Die Nicht-Annahme stellt keinen Widerruf dar. Wenn die Annahme der Warensendung seitens des Kunden verweigert wird, kann der Warenwert nicht erstatten werden.